Förderverein

Verein zur gemeinnützigen Förderung des Schullandheimes Bissel e.V.

Vorsitz

Marc Falkenstein
E-Mail: foerderverein@schullandheim-bissel.de

Stellvertretende Vorsitzende

Anke Nölscher
Starklofstr. 6-8, 26121 Oldenburg
Tel. 0441- 83019

Kassenwart

Catrin Sander

Schriftführer

Michael Hoheisel

Beisitzer

Achim Bey der Kuhle

Unser Förderverein existiert seit 1983.
Sein Ziel ist es, das Schullandheim Bissel zu erhalten und zu unterstützen. Hierunter verstehen wir keine Zuschüsse zum laufenden Betrieb, sondern Einzelmaßnahmen, die den Kindern in Bissel direkt und dauerhaft zugute kommen!
Größere Projekte der letzten Jahre waren z.B. das Spielpodest am Bolzplatz, der Kletterparcours im Wald, die Erneuerung der hölzernen Wasserbahnen und, in Kooperation mit dem BZTG, unsere neue Schutzhütte.

Ein weiteres Ziel des Vereins ist die finanzielle Unterstützung von Kinder, denen anderenfalls aus finanziellen Gründen die Teilnahme am Schullandheimaufenthalt verwehrt wäre.
Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Unsere Ausgaben für die Verwaltung betragen etwa 40,- Euro pro Jahr. Unsere jährlichen Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge liegen bei 2.500,- Euro und kommen somit fast völlig den Kindern in Bissel zugute!
Der Verein hat zur Zeit 98 Mitglieder (Stand 9/17).

Unser Jahresbeitrag liegt bei etwas mehr als 18,- Euro für die ganze Familie und wir sind stolz darauf, dass uns unsere Mitglieder auch noch weit über die Grundschulzeit ihrer Kinder hinaus die Treue halten. So kommen zu unseren jährlichen Kohlfahrten in Bissel Mitglieder aus mindestens drei Generationen ins Gespräch und erinnern sich an ihre Schulzeit oder die ihrer Kinder.
Wir sind sehr daran interessiert, neue Mitglieder aus der aktuellen Elternschaft der Trägerschulen zu gewinnen, um den Kontakt zu den Grundschülern aufrecht zu erhalten.

Download der Beitrittserklärung